Lokales Bier vom Rain

KAISERGRANAT GRILLEN

KAISERGRANAT AUF DEM SPIES

 

Kaisergranat, auch Scampo oder Langustine genannt, ist ein wahrer Grill-Champion. Attraktiv gespiesst ist ihre Majestät ruckzuck fertig.

Gespiesst nur mit etwas aromatisierter Butter avanciert Kaisergranat zum majestätischem Grillvergnügen. Der Name hält einfach, was er verspricht! Auch gänzlich ohne Schale macht er eine hervorragende Figur auf dem Rost. Dafür Kopf abdrehen, Panzer knacken, mit einer Schere aufschneiden und das kostbare Fleisch vorsichtig lösen. Kaisergranat auf gewässerte Holzspiesse spießen. In nur zwei Minuten, bei direkter Hitze gegrillt, ist er bereits gar. Gekrönt wird er durch Butter mit Orangenschale und Thymian.

Übrigens: Ganz egal ob aufgeschnitten in der Schale, im Butterfly-Stil, ohne Schale oder im Ganzen gegrillt - Krustentiere sind auf dem Grill immer ein Hit und können unabhängig von der Grösse auf dem Rost nach Lust und Laune zubereitet werden.